Kozlović Muškat Momjanski

2019 Kozlović Muškat Momjanski - 0.5l

Der halb-trockene Muškat Momjanski (Muscat Blanc) von Kozlović ist ein herrlicher Muscat mit Charakter und Tiefe aus Istrien. Er überzeugt mit intensiver Muscat-Frucht, toller Struktur und ausgewogener Säure. Ein Muss für alle Freunde halb-trockener Weißweine.

 

Im Glas zeigt sich der Muscat von Kozlović im zitronengelb mit goldenen Reflexen. In der Nase ist es schön ausgeprägt, nicht zu intensiv, genau richtig und begeistert mit reinen und jungen Aromen von Muscat-Trauben, Pfirsichen und Ananas. Am Gaumen mittel-süß, mit ausgewogener Frische ausgelöst durch Säure und Kohlendioxid. Leichter Körper mit intensivem Geschmack am Gaumen. Langer muskatreicher und würziger Abgang. Am besten jetzt trinken, während er jung ist und seine primären Fruchtaromen beibehält. Andernfalls, in den nächsten 2-3 Jahre genießen.

 

Eigentlich ist der Kozlović Muškat Momjanski bei einer Temperatur von 8° bereits perfekt als Solist. Unser Tipp: Herrlich zu Obstsalaten aus Pfirsichen und anderen gelben Früchten oder zu Eis. Wenn möglich, draußen auf der Terrasse genießen.


  
2019 Muscat Blanc Klassisch Momjan, Buje 12.0%

15,90 €

31,80 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit