Kozlović Violetta Rosé

2018 Kozlović Violetta Rosé

Der Kozlović Violetta aus Istrien ist ein fruchtiger, halb-trockener Cuveé aus Merlot Trauben (80%) sowie Trauben der kroatischen Rebsorte Teran (20%). Diese kommen von den wunderschönen Hängen Vale und Santa Lucia und werden ausschließlich handverlesen und gepflückt.

 

Im Glas zeigt sich ein leuchtendes Lachsrosa. In der Nase zeigt sich der Violetta jung und lebendig - es dominieren frische, rote Beerenfrüchten, insbesondere Himbeeren, sowie Grapefruit. Am Gaumen ist der Rosé trocken mit mittlerem Säuregehalt und mittlerem Körper. Eine tolle Frucht kommt hervor mit einem schönen Nachgeschmack. Ein schöner, leichter Rosé mit Charakter am Gaumen. Für uns ist der Violetta von Kozlović ganz klar ein Allrounder.

 

Bei einer Trinktemperatur von 6-8°C eignet er sich hervorragend als Aperitif, kann aber auch zu jeglichen anderen Gängen viel Freude bereiten. Aus unserer Sicht, passt der Rosé von Kozlović wunderbar zu Meeresfrüchten und Fischgerichten. Und natürlich zu heißen Sommertagen auf der Terrasse.

 

  
2018 Merlot, Teran Klassisch Momjan, Buje 13.0%

12,90 €

17,20 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit