Krauthaker Pinot Sivi

2017 Krauthaker Pinot Sivi

Krauthaker Pinot Sivi (deutsch: Grauburgunder) aus Kutjevo im Osten Kroatiens ist ein lebendiger und harmonischer Weißwein aus Kroatien mit toller, ausgeprägter Frucht und Frische. Seine Farbe hat ein leuchtendes strohgelb und seine Bouquet erinnert an die reifen Früchte Slawoniens wie Äpfel, Birnen und Pfirsiche. Interessant ist das Aroma nach Kiwi sowie seine leichten Nuancen von Zitronenschalen und Heu. Am Gaumen ist der Krauthaker Pinot Sivi leicht salzig, seine angemessene Säure harmoniert genial mit einer leichten Süße. Ein schön runder Geschmack, der sich lange am Gaumen hält.

 

Der Krauthaker Pinot Sivi ist gekühlt zwischen 12° und 13°C der perfekte Begleiter von Pasta Gerichten, Risottos und schön gebratenem weißen Fisch.

 

  
2017 Pinot Sivi Klassisch Kutjevo 13.0%

10,90 €

14,53 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit