Matuško Dingač

2012 Matuško Dingač

Matuško Dingač - An den steilen Hängen der Halbinsel Pelješac, verwöhnt von unzähligen Sonnenstunden im Jahr und umschmeichelt von salziger Meeresluft reift der Prädikatswein Dingač. Ausgebaut in Barrique-Fässern aus französischer Eiche entwickelt der Dingač seinen fruchtigen und voluminösen Charakter. Seine ungezähmte Wildheit wird durch eine angenehme, dezente Süße ausgeglichen und führt so zu seinem intensiven, aber dann doch auch sehr harmonischen Geschmack. Für das pure Trinkvergnügen sollte der Wein mindestens zwei Stunden vor dem Genussmoment bei Zimmertemperatur (ca. 18°C bis 20°C) dekantiert werden. Erst dann entwickelt er seine ganze Kraft und Intensität. Steaks und gegrillter Fisch sind die passenden Begleiter für den Dingač. Oder ist es umgekehrt? Macht Euch doch selbst ein Bild davon!

 

  
2012 Plavac Mali Barrique Pelješac 14.5%

19,90 €

26,53 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit