Matuško Dingač

2018 Matuško Dingač - 0.75l

An den steilen Hängen der Halbinsel Pelješac, verwöhnt von unzähligen Sonnenstunden im Jahr und umschmeichelt von salziger Meeresluft reift der Prädikatswein Matuško Dingač. Ausgebaut in Barrique-Fässern aus französischer Eiche entwickelt der Dingač seinen fruchtigen und voluminösen Charakter.

 

Im Glas zeigt sich der Dingač von Matuško im dunklen Rubinrot. Bei den Aromen dominieren Brombeeren, Zwetschgen, Vanille, Marzipan, Tabak, Eiche sowie erdige Noten. Am Gaumen vollmundig, samtig und mit feiner Säure. Tolles Finish! Ein Spitzenwein mit Lagerpotential noch für viele Jahre.

 

Für das pure Trinkvergnügen sollte der Wein mindestens zwei Stunden vor dem Genussmoment geöffnet werden. Erst dann entwickelt er seine ganze Kraft und Intensität. Bei 18-20 °C passt der Dingač von Matuško herausragend zu hochwertigen Steaks und gegrilltem Fisch.

 

  
2018 Plavac Mali Barrique Pelješac 14.5%

19,90 €

26,53 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit