Toreta Pošip

2018 Toreta Pošip - 0.75l

Der trockene Weißwein Toreta Pošip kommt aus Korčula, genauer gesagt aus der Ortschaft Smokvica, einem der berühmtesten Weinberge Kroatiens. Das kleine, familiengeführte Boutique-Weingut kreiert einen wunderschön lebendigen, frischen und gleichzeitig eleganten Weißwein mit harmonischer Säurestruktur. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. 

 

Im Glas zeigt der Toreta Pošip eine schimmernde, goldgelbe Farbe. Es dominieren Noten verschiedener Zitrusfrüchten wie Orange, Zitronen und Limetten, dazu kommen Ananas, Birne, Feige, Joghurt und Vanille. Insgesamt zeigt der Pošip von Toreta eine tollet Mineralität und ausbalancierter Säurestruktur. 

 

Der Toreta Pošip ist aufgrund seiner milden Säurestruktur bei 12°C ein idealer Begleiter von Vorspeisetellern, Fisch, sowie Risottos mit Meeresfrüchten. Man sagt, ein Schluck des Pošips von Toreta schwört Mythen und Legenden, Schönheit und Kunst herauf. Probiert es doch mal aus mit Freunden und Familie.

 

  
2018 Pošip Stahltank &
Eichenfass
Smokvica,
Korčula
13.0%

11,60 €

15,47 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit