Veralda Malvazija Xtriana

2020 Veralda Malvazija Xtriana - 0.75l

Auf der Suche nach einem besonderen, fruchtigen und trinkfreudigen Bio-Weißwein haben wir auf dem Weingut Veralda im Norden Istriens den Malvazija Xtriana gefunden, probiert und direkt mitgenommen. Nicht nur uns hat er überzeugt, nein auch die Jury u.a. bei den Decanter Awards war von ihm in den letzten Jahren begeistert.    

 

Strohgelb in der Farbe überzeugt der Xtriana von Veralda durch seine Anklänge an Holunderblüten, Akazien und Ananas. Seine ausbalancierte Mineralität verleiht ihm eine außerordentliche Frische. Gleichzeitig besticht der Malvazija Xtriana durch seinen vollmundigen Geschmack und seinem lang anhaltendem Abgang. Er ist daher nicht nur zu Fisch und Meeresfrüchten der passende Begleiter, nein, er harmoniert auch wunderbar mit Fleischgerichten. Schön gekühlt, ein toller Einstieg in die kroatische Weinszene.

 

  
2020 Malvazija Istarska Klassisch Brtonigla 14.0%

11,90 €

15,87 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit