Veralda Zero Brut

Veralda Zero Brut

Der Veralda Zero Brut ist ein trockener Schaumwein aus Istrien, der nach der Champagnermethode (Méthode traditionelle) erzeugt wird. Er wird zu 100% aus der Teran / Refosco gewonnen und war die große Überraschung unseres letztens Besuchs bei Veralda in Brtonigla. Die Kombination aus heimischer Teran Traubenfrucht, Frische und Spritzigkeit haben uns schlichtweg begeistert.

 

Die Farbe hat ein wunderschönes Lachsrosa, welches in Kombination mit den unnachgiebigen Bläschen bereits vorab die spritzige Lebendigkeit dieses herausragenden Schaumweins vorwegnimmt. Der Geruch und Geschmack des Veralda Zero Brut ist genial: eine Kombination aus fruchtigen Aromen (dunkle Beeren), Grapefruit und Brotkruste. Die anhaltenden kleinen Bläschen verleihen ein erfrischendes, samtiges Gefühl am Gaumen und verstärken die sortenreine Frucht der Teran Traube. Eine Geschmacksexplosion in Mund. 

 

Bei einer Trinktemperatur von 8°C ist der Zero Brut von Veralda nicht nur das ideale Aperitif, sondern ebenfalls ein  perfekter Begleiter von Haupt- und Nachspeisen.

 

  
2013 Teran Extra Brut Brtonigla 13.0%

18,90 €

24,20 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit