Frisches Olivenöl der jungen Ernte 2023

Die Olivenernte in Kroatien ist in vollem Gang und wir erwarten die neuen Olivenöle der Ernte 2023 wie üblich ab Dezember. Bis dahin haben wir aber was ganz besonderes für Dich!

In Istrien gibt es einen ganz besonderen Kult um frische, junge Olivenöle, die in den ersten Tagen der Ernte in geringer Menge hergestellt werden. Dieses Jahr konnten wir uns die herausragend fruchtig-intensiven jungen Olivenöle Novum von MateMlado von Chiavalon und das Novello von BRIST sichern. Eine grandiose Geschmacksreise für unsere Sinne, die man unbedingt probiert haben muss.

Es ist immer ein besonderer Moment für uns Olivenöl-Liebhaber, wenn aus der ganz frühen Ernte der Oliven die allerersten Flaschen bei uns auf dem Tisch stehen. Das junge Olivenöl wird in Istrien traditionell mit warmem hausgemachtem Brot, Ciabatta und Bruschetta gegessen, passt aber auch zu jeglicher Pasta und Risottos.

Wir wünschen Euch viele genussvolle Momente! 

Christian & Mario

Kommentar schreiben

Kommentare: 0