Krauthaker - Edle Weine aus Slawonien endlich bei Delicije.de

Nach Istrien und Dalmatien haben wir nun endlich tolle und edle Weine aus Slawonien in unserem Sortiment. Wir sind stolz darauf, ab sofort Weine der kroatischen Weinlegende Krauthaker führen zu dürfen, den wir bereits 2016 in seinem Weinkeller in Kutjevo besucht haben. Neu in unserem Sortiment findet ihr den Klassiker Krauthaker Graševina 2017 (Welschriesling), den frischen und fruchtigen Krauthaker Pinot Siri 2017 (Grauburgunder) und die unglaubliche Krauthaker Zelenac Kutjevo Trockenbeerenauslese 2011 (Rotgpipfler).

 

Der Krauthaker Graševina ist ein absoluter Klassiker unter den Weißweinen in Kroatien. Schöne, leuchtende Farbe mit intensivem Aroma nach frischen Äpfeln und Pfirsichen. Am Gaumen sehr rund, harmonisch und mit festem Körper und  schöner Säure.

 

Der Krauthaker Pinot Sivi ist ein lebendiger und harmonischer kroatischer Weißwein aus Slawonien mit toller, ausgeprägter Frucht und Frische. Leuchtendes strohgelb. Seine Bouquet erinnert an die reifen Früchte Slawoniens wie Äpfel, Birnen und Pfirsiche.

 

Die Krauthaker Zelenac Kutjevo Trockenbeerauslese 2011 (Süßwein) begeistert durch seine elegante, harmonische, süße und komplexe Art. Das Bouquet erinnert an kandierte Ananas, Blumen und getrockneten Aprikosen. Am Gaumen besticht der Geschmack nach trockenen Früchten, Gras, süße Würze, Limette und Honig. Er bringt eine gute Säure mit und ist sowohl frisch als auch cremig und vollmundig.

 

Viel Spaß beim verkosten.

 

Schöne Grüße,

Mario & Christian